skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Es Hat Sich Ausgefeiert!

Es hat sich ausgefeiert!

Bevor das beliebte Café Greif seine Türen im Februar 1978 schloss wurde der Abbruch des Hauses noch gebührend zelebriert. Das Dekor der Feier (Lampions und Papierschlangen) ist noch gut zu erkennen, denn die Räumlichkeiten nochmals zu putzen wäre sowieso unnötig gewesen. Auch der Kellner, der nur mit den Händen in den Hosensäcken herumsteht, zeigt bedingt Interesse daran, noch einen Finger im Lokal zu rühren.

Auf dem zweiten Bild ist das Gebäude schon fast vollständig abgerissen. Rundherum nehmen so manche Schaulustige noch Abschied von ihrem Stammlokal oder warten vielleicht auf die Möglichkeit noch Memorabilia aus den Trümmern zu bergen.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-25308-2; Ph-25308-4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche