skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Einkehr Nicht Mehr!

Einkehr nicht mehr!

Blickt man bei dieser Ansicht aus dem beginnenden 20. Jahrhundert auf das Almleben der Igler Alm wünscht man sich fast in diese Zeit zurückversetzt. Mittlerweile sind es etwas mehr als 36 Jahre, als die Igler Alm vom 25. auf den 26. Februar 1984 einem Brand zum Opfer fiel. Wie es zu dem Brand kam konnte leider nie geklärt werden. Was damit aber zu Ende ging war die jahrzehntelange Geschichte des beliebten Ausflugziels auf über 1400 Meter Seehöhe. Auch Überlegung zu einem Neubau der Igler Alm konnten aufgrund finanzieller Schwierigkeiten nie realisiert werden.

Ansicht der Igler Alm um 1950

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KR-PL-287; Sammlung Sommer-6, 15)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche