skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Einen Schönen Nationalfeiertag…

Einen schönen Nationalfeiertag…

…wünschen wir allen Leserinnen und Lesern mit diesem Foto von Pressefotograf Erich Birbaumer. Was für uns heute Flughafenfest, Bundesheer-Leistungsschau und Landhausbesuch (naja, zumindest in „normalen“ Jahren), war im Jahr 1968 offenbar ein nicht minder schillerndes Programm mit Bundesheer und Werbeballons. Aufnahmeort dürfte vermutlich das Tivoli-Areal gewesen sein.

(Foto: Erich Birbaumer, Stadtarchiv Innsbruck, Ph-5267)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, wo sich die Bundesheer-Soldaten eigentlich befinden: nämlich auf dem heutigen Parkplatz vor der ÖSV-Zentrale. Links erkennt man eine lange Reihe geparkter Autos, welche am ostseitigen Ausleger der Olympiabrücke (diese ist gerade erst fünf Jahre in Betrieb) stehen. Dahinter erkennt man die Rückseite der (einzigen) Tribüne des ehemaligen W1-Sportplatzes (ich habe gerade lebhafte Erinnerungen an zahlreiche Schul-Sporttage kurz vor den Sommerferien), ganz rechts den Südeingang des alten Tivoli-Stadions.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche