skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Eine Kaserne

Eine Kaserne

Dieses strenge und wenig einladende Gebäude erscheint uns auf den ersten Blick eine Kaserne zu sein. Die Architektur vermittelt einen Charme, der einen nicht an Freude, Lächeln oder Freundlichkeit denken lässt. Vor dem Zweiten Weltkrieg war auch hier die architektonische Welt noch etwas besser.

Heute befindet sich eine ganze Reihe von Wahllokalen in diesem öffentlichen Gebäude.

Welche Art Soldaten haben hier gedient und dienen heute noch?

(Das ist ein „Rätsel“ für Neueinsteiger.)

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Ph/A-24.372-100)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche