skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Das Schwarze Auto Auf Großer Fahrt

Das schwarze Auto auf großer Fahrt

Wieder begegnet uns das mysteriöse schwarze Auto, das in den späten 1940-er Jahren durch die meist leeren Straßen Innsbrucks kurvt. Schon mehrere Rätsel hat es uns gestellt, die von den inzwischen routinierten HeimatforscherInnen aber rasch aufgeklärt wurden. Diesmal enttarnt sich das Auto zumindest teilweise: Es zeigt uns die Autonummer T-84. Daneben prangt auch stolz das „A“. Das muss allerdings nicht automatisch bedeutet, dass das Fahrzeug auch die Grenzen überfahren hat.

Im Hintergrund eine Häuserzeile, um die es eigentlich geht: Wo geht die um?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Ph/A-24.372-26)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche