skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Das 40jährige Gründungsfest Des Innsbrucker Turnvereines

Das 40jährige Gründungsfest des Innsbrucker Turnvereines

Zu Pfingsten 1903 feierte der Innsbrucker Turnverein mit zahlreichen Turngenossen und Gästen von auswärts sein 40. Gründungsfest. Das Turnfest fand in Innsbruck statt und wurde zu einem Volksfest. Die Feierlichkeiten mit den Veranstaltungen waren nicht nur für Mitglieder sondern auch für die Bevölkerung zugänglich. Neben den Wettturnen gab es auch ein Schauturnen am Ausstellungsplatz vor dem Sieberer’schen Waisenhaus (heutiges Messegelände) im Saggen. Die Frauen- und Mädchen-Abteilungen des Innsbrucker Turnvereines führten am Reck und Barren prächtige Übungen vor. Die wackeren Damen waren einheitlich gekleidet. Der Innsbrucker Turnverein turnte mit insgesamt 12 Riegen an den verschiedenartigen Geräten und bekam vom zahlreich erschienen Publikum reiches Lob und lauten Applaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche