skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Autofahrer Aufgepasst!

Autofahrer aufgepasst!

Schneematsch liegt in der Straßenmitte, an einem grauen Februartag im Jahr 1967. Aber die Fahrbahn ist geräumt und wir haben völlig freie Fahrt, was für eine Wohltat! Unser Blick schweift kurz nach rechts, auf die dort geparkten Fahrzeuge. Der helle Mercedes, der uns entgegenkommt, der macht schon etwas her! Und wir schmunzeln, die Fahrzeuge links sind doch recht kreativ zwischen den Bäumen abgestellt. Fast so, als wären sie von der Fahrbahn abgekommen. Aber aufgepasst: Wo und wohin fahren wir hier eigentlich?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KR/NE-8712)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Ihnen kann man aber auch gar nichts vormachen! Ja, es stimmt, wir fahren nicht, wir stehen. Und wie Sie beide sagen, blicken wir nach Osten in die Amraser-See-Straße, das dritte Haus rechts ist der inzwischen abgebrochene Annenhof (Amraser-See-Straße 12, vormals Amras 102).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche