skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Auf Eine Schokolade Ins…

Auf eine Schokolade ins…

Wo wir hier sind? Das werden diesmal wahrscheinlich viele von euch Wissen. Die Konditorei steht bis heute noch am selben Ort. Ja genau wir sind in der Kiebachgasse vor der Konditorei Munding. Die Familie Munding betreibt ihr Geschäft bereits seit 1803. Auch vor der Konditorei laufen die Kanalbauten. Wir sehen einen Arbeiter der Erde und Bauschutt in einen Wagen schaufelt, der bereits bis oben hin voll ist. Daneben sehen wir einen jungen Mann, der für die Kamera posiert, auch bei der Konditorei sehen wir eine Frau, die scheinbar aufgenommen werden wollte.

Auch wenn man auf dem Bild nur ein kleines Schild des Geschäftes sieht, so sollte es doch den meisten von uns etwas sagen. Es ist eine Mehlniederlage der Firma Recheis, die ihren Sitz in Hall hat. Auch wenn nicht ganz so alt wie das Kaffee Munding wurde Recheis ebenfalls im 19. Jahrhundert gegründet, genau gesagt 1889. Da sich in unserer Zeit alles immer sehr schnell ändert so ist es schön zu sehen, dass manche Dinge konstant bleiben.

(Georg Staller)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche