skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wohnbau-Idyll

Wohnbau-Idyll

Wir befinden uns in einer fortgeschrittenen Phase der Hochhaus-Verbauung des Innsbrucker Ostens. Die Zeiten des ersten O-Dorfs liegen bereits hinter der Stadtplanung. Man hat sich weiterentwickelt. Oder so.

Hier blicken wir vom etwa 7. Stock auf den Innenhof der Anlage. Der hat es in sich. Eine Einfahrt in eine Tiefgarage. Oder zwei? Eine erste Andeutung eines Kinderspielplatzes oder eine Reckturnlandschaft für körperbewusste junge Männer. Was die seltsamen Wege darstellen sollen, kann nur das schaffende Architektenhirn erläutern. Ich bin einfach zu blöd dafür.

Auch wenn es schon Klopfstaubsauger gibt, dürfte rechts unten noch eine Teppichklopfstange zu sehen sein. Links oben ist eine kleine Grünfläche mit steinerner Umrandung. Was ist das? Eine Minigolfbahn?

Das Grünzeug ist noch ziemlich unterentwickelt. Keine Ahnung, ob sich das später weiter entwickelt hat.

Und so ganz nebenbei interessieren wir uns für die Adresse dieser Anlage. Vielleicht gibt es sogar ein Bild aus der jüngeren Vergangenheit oder der Gegenwart?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Ph/A-24643)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Mir kommt das ziemlich bekannt vor, ich glaube ich spazierte da vor einigen Monaten vorbei… irgendwo an der Grenze zwischen Innsbruck und Rum… hab leider kein Foto gemacht…

  2. Die rechten Blöcke sind An-der-Lanstraße 32 und 32a, die linken Blöcke An- der-Lanstraße 34 bis 34c. 1976er O-Dorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche