skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wo Ist Denn Dieses Eck – Teil II

Wo ist denn dieses Eck – Teil II

Die Rätsler (in diesem Fall nur Herren) im Beitrag „Wo ist denn dieses Eck?“ haben natürlich sofort erkannt wo wir uns befinden – es handelt sich um die Ecke Herzog-Otto-Ufer/Herrengasse. Dort war ehemals das städtische Obdachlosenheim untergebracht, wie ebenfalls richtig angemerkt wurde. Allerdings war dieses schon lange vor dieser Aufnahme in die Hunoldstraße umgezogen (siehe dazu hier). Unser heutiges Bild zeigt den Abriss des Gebäudes. Im Hintergrund ist der Dom zu erkennen. Und wieder beende ich meinen Beitrag mit einer Frage: Wann wurde das ehemalige Obdachlosenasyl abgerissen?

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-A-24785-50)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche