skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wer Kommt Mit Mir Zum Würstelstand? Teil IV

Wer kommt mit mir zum Würstelstand? Teil IV

Die vierte Aufnahme führt uns zu einem Platz, welcher heute ein grundlegend anderes Aussehen hat, obwohl es gar nicht so lange her zu sein scheint. Die Rede ist von den Imbissständen am Anfang der Amraser Straße gleich gegenüber vom Sillpark. Verkehrstechnisch war der Platz natürlich gut gelegen – neben Bus und Straßenbahn musste man auch zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof zwangläufig an den Standln vorbei. Im Bild zu sehen sind dieses Mal sogar zwei Stände, zum einen der „Kebap Mann“ und zum anderen ein Grillhendlstand. Ich muss an dieser Stelle leider gestehen, dass ich keine wirkliche Erinnerung an die Stände habe, außer dass ich oft daran vorbei gegangen bin und selten einmal etwas dort gegessen habe. Auch glaube ich mich zu entsinnen, dass es dort über die Jahre mehrere verschiedene Stände gegeben hat, aber da wissen unsere Leser*innen sicher besser Bescheid.

Heute findet man an dem Platz die neue Stadtbibliothek und das ganze Ambiente dort hat sich inzwischen grundlegend verändert.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum, Ph-Dig-1481-4, Vandory & einkemmer)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche