skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wenn Schon Weihnachten…

Wenn schon Weihnachten…

… mir die Aufgabe eines Textes zufällt, dann reihe ich mich halt auch in die Weihnachtsbeiträge ein. Ab morgen geht es dann hoffentlich inhaltlich wieder normal zu. Die beiden heutigen Fotos zeigen eine unserer Stammleserinnen. Vor reichlich ein paar Weihnachten. Vermutlich hat Kennedy noch gelebt. Das erkennt man zwar nicht an der Leserin, sondern an dem vermutlichen Nierentisch im Hintergrund und an der Blumenampelkonstruktion. Messingleisten und Holz für das Grünzeug.

Meines Erachtens könnte man Weihnachten für Alle über zehn Jahre abschaffen, weil dann glaubt eh keiner mehr ans Christkind. Aber bis dahin ist es ja recht nett, vor allem wenn man als Kind das Richtige geschenkt bekommen hat.

Ich wünsche Ihnen einen feinen Abend im Kreise Ihrer Lieben oder der Verwandtschaft.

(Fotos: privat)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. „Ab morgen geht es dann hoffentlich inhaltlich wieder normal zu“ 😀

    Das Foto ist drollig. Ich geb den Flaschenöffner erst her, wenn ich mein Geschenk bekomme. Im Hintergrund fehlt mir nur der Negerkopf (in zeitgenössischer Diktion) oder die „Tanzende Negerin“ oder so. War ja nur Völkerkunde, die Nackerbazeln.

    Abschaffung des Weihnachtsfestes? Jesses, Hrr Morscher! Never change a running system!

  2. Was lese ich da? Weihnachten für alle über 10 Jahre abschaffen? Alle Eltern sind über 10 Jahre und für Kinder ist Weihnachten wunderbar – und damit auch für die Eltern. Christkind oder Weihnachtsmann – das ist nicht so wichtig. Wichtig ist: wer glaubt der Mensch ist alles, und darüber gibt es nichts – kann Weihnachten abschaffen. Aber wer glaubt, der Mensch versucht zu verstehen, und darüber ist so viel was es zu verstehen gibt, der hat noch Platz für Weihnachten – und vor allem für den Nikolaus.
    Gute Zeit an Alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche