skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
VVG Mit VWK

VVG mit VWK

Einen VVG – einen virtuellen Valentinsgruß – möchte ich Ihnen heute senden. Es gäbe da durchaus ein paar nette Bildchen: Bürgermeister DDr. Lugger, der in den 1970er-Jahren die Damen der Stadt mit kleinen Sträußchen beehrt. Allein, wir haben zwar die Fotos, aber leider nicht die Rechte. Deshalb muss nun dieses Bildchen von zweifelhafter Qualität herhalten: Ein Nelkengruß an der Annasäule, laut unserer Datenbank aus dem Jahr 1968. Bei einer besseren Aufnahme könnte man wohl danach fragen, ob der VWK – Volkswagen Käfer – im Hintergrund das Datum bestätigen könnte. Aber so nicht. Naja, wie heißt es so schön: Es ist der Gedanke der zählt. Belassen wir es also lieber dabei.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-3227)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche