skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Von Innsbruck In Die Welt

Von Innsbruck in die Welt

Wenn man von Innsbruck eine Reise unternehmen möchte, bieten sich zahlreiche Optionen an: Bus, Bahn, Flugzeug oder auch die eigenen Füße. Abhängig ist das bevorzugte Reisemittel aber meist von den finanziellen Möglichkeiten und örtlichen Gegebenheiten am Reiseziel.

Auf unserem Titelbild fahren Mitglieder des Kaiserjägerklubs aus Innsbruck im Jahre 1957 auf Reisen. Mit dabei war auch unser Fotograf Gottfried Newesely. Die Fahrt ging in diesem Fall nach Italien, genauer gesagt zu Gedenkorten des Ersten Weltkriegs. Die Gruppe reiste, aus heutiger Sicht, mit diesem prähistorischen Reisebus, der sicherlich von keiner Klimaanlage gekühlt wurde.

Wirkliche Details über diesen Bus, wie Hersteller etc., konnte ich bislang noch nicht ergoogeln. Vielleicht sind unsere findigen LeserInnen besser bewandert als der Autor – ich würde es mir wünschen!

Blick aus dem „Cockpit“; GoNe-18109

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, GoNe-18108)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche