skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Vielleicht Eine Schwere Aufgabe?

Vielleicht eine schwere Aufgabe?

Wir befinden uns in Innsbruck. Das vorliegende Bild gehört in die Kategorie, die man sofort oder nie im Leben erkennt. Daher ist es auch schwierig einen Hinweis zu geben.

Jedenfalls: Wer in der Gegend wohnt, weiß natürlich sofort wo das ist. Wer dort eher selten oder nur auf der Durchfahrt vorbeikommt, der wird sich etwas schwerer tun.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Ph/A-24.375-39)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Aus Gründen, die ich nicht benennen kann, kommt mir der Kaiserschützenplatz in den Sinn, auch wenn dort heute sicher alles anders aussieht.

  2. Gasthof Oberrauch sagt doch eh schon alles.
    Das ist das Stöckelgebäude rechts, links gab es anstatt der traffik wohl den Würstelstand.

  3. Nachtrag: Ein Lokalaugenschein heute hat ergeben, dass der bis zum Bau der Seniorenwohnungen der ISD gemauert angebaute Kiosk nun fehlt und sich im Haupthaus befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche