skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Unscharf, Aber Gut. Besonderes Aus Der Sammlung Kreutz – III

Unscharf, aber gut. Besonderes aus der Sammlung Kreutz – III

Unscharfe Fotos sind immer gefährdet, in diese unerfreuliche Kategorie zu rutschen. Dieses zum Beispiel.

Eine Reihe altvatrischer Busse steht an beiden Seiten der Straße dicht an dicht. Dazwischen versucht sich ein kleiner PKW einer nicht ganz unbekannten Marke den Weg zu bahnen. Wie sich diese Versammlung wohl wieder auflöst? Man stelle sich vor, dass eine große Zahl an Menschen gleichzeitig zu den Bussen strömt und dann alle gleichzeitig losfahren.

Dass das Foto nicht nur unscharf ist, sondern auch viel leeren Asphalt zeigt, trägt auch nicht zur Qualität dieser Aufnahme bei.

Auch wenn die Meisten schon einen Verdacht haben, so stellt sich die Frage, welches Ereignis zu einer solchen Konzentration von Bussen geführt haben könnte. Schon komplizierter ist die Frage, wo sich diese Elefantenherde versammelt hat. Gerne freuen wir uns auch über die Identifizierung der einzelnen Fahrzeugmarken.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Slg. Kreutz)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Sicher der Fuhrpark für Olympia 64. Ort: An der Grenze zwischen Innsbruck und Neurum, das Wohnhaus hinten links steht schon am Ende der Serlesstraße (Nr. 42). Da mir weder Hohn noch Spott in Erinnerung sind, hat die damals als Begriff völlig unbekannte Logistik des Hin- und Zurück von und zum O-Dorf klaglos funktioniert. Das Foto könnte theoretisch auch bei einer der vorher mit Statisten aus den Tiroler Schulen durchgeführten Probeläufen stammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche