skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Tote Hose

Tote Hose

Wenn bei einem Foto der Kanaldeckel fast das Spannendste ist, dann ist auf einer Aufnahme nicht wirklich viel los. Dabei blicken wir in ein facettenreiches Gässchen. Mehrere Unternehmen bewerben auf den diversen Fassaden ihre Dienstleistungen.

Ein perfektes Foto für dieses Forum. Hier sind wir in einer Gegend, von der es vermutlich wenige Ansichtskarten gibt.

Ein boshafter Mensch – nicht ich!!! – hat dafür gesorgt, dass wir hier vor allem Fragmente von den Werbeaufschriften sehen. Das ist gemein. Gas__us könnte vielleicht ja für ein Gasthaus stehen. Stein___ L. Seeb___ wer könnte das wohl sein? Kurz: Was ist das für eine Straße?? Vielleicht ist es nicht für Alle eine riesige Herausforderung.

Und am Ende fragen wir uns wie immer: Wo befinden wir uns?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Sammlung Kreutz, Kr/Ne-7797)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche