skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Tierischer Besuch

Tierischer Besuch

Jede/r InnsbruckerIn kennt und liebt ihn: den Alpenzoo. Für Jung und Alt bietet er steht’s tierische Unterhaltung. Man kann ihm aber auch aus rein biologischem Interesse einen Besuch abstatten. Ein Teil der Lebewesen die den Alpenzoo bewohnen sind die Elche. Doch wissen sie von welcher Prominenz diese ursprünglich gespendet wurden?

Zwei kleine Denkanstöße nebenbei: ein Gastgeschenk im Jahr 1980 und der damalige Bürgermeister war Alois Lugger (auch auf dem Bild erkennbar).

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Ph-16020)

Autorin: Theresa Mattersberger

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche