skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Shopping-Mall

Shopping-Mall

Wir blicken in der Andreas-Hofer-Straße an der Kreuzung zur Müllerstraße Richtung Norden. An der Ostseite befindet sich das Geschäft der Sofie Sturm, Herren- und Damen-Hüte und Mützen, während an der Westseite der Straße das Geschäft des Josef Regnemer, Glas, Porzellanwaren, Spielwaren und Galanteriewaren. Die Aufnahme stammt aus der Zeit um 1910.

Noch heute gibt es in der Andreas-Hofer-Straße mehrere liebenswerte Manufakturen, kleine Spezialgeschäfte und zahlreiche Geschäfte, die eine neue Entdeckungsreise verdient haben.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Ph-30.663)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Die Fahrzeugnummer gibt es seit 1911. Davor war es eine 60er Nummer am Beiwagen. Auch interessant, dass das Dachsignal anscheinend nicht mittig war zu der Zeit, das ich eher früher als später verorten täte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche