skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Schon Pläne Für Sylvester?

Schon Pläne für Sylvester?

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, alljährlich bleibt die Frage, was tut man am letzten Tag des Jahres?Zuhause bleiben? Mit Freunden feiern? Oder doch ausgehen?

An Sylvester 1974 war der „place to be“ in Innsbruck zweifellos das Kongesshaus, dort wurde nämlich der Sylvesterball gefeiert und dabei einiges geboten. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Siegfried Arndt und das DLC-Tanzorchester, das Mistrals-Quintett und die Kongreßhausschrammln. Am Anfang des Abends wurde standesgemäß ein Begrüßungssekt ausgeschenkt. Danach konnte man sich bei einer Wahrsagerin seine Zukunft voraussagen oder im Fotolabor ein paar Schnappschüsse anfertigen lassen. Die gute alte Bleigießerei durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Karten zu diesem wilden Treiben kosteten S 120.- und S 150.-, kein Schnäppchen aber zweifellos eine gute Investition.

Am besten an der Sache gefällt mir allerdings das dazugehörige Plakat. Es handelt sich dabei um einen Entwurf von Dieter Fuchs und zeigt ein lachendes rosa Schwein im Profil, was kann da im neuen Jahr schon schiefgehen?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum, RM-PL-1256)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche