skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Mit Kurt Reuter 1955 Durch Innsbruck XI

Mit Kurt Reuter 1955 durch Innsbruck XI

Wir waren schon öfter in dieser Straße, aber heute begleiten wir wieder den Fotografen Kurt Reuter. Eine schöne Straßenszene Mitte der 50er Jahre. Es soll November sein. Es hat also auch schon früher schneelose Winter gegeben. Und so richtig kalt scheint es auch nicht gewesen zu sein.

Links hinten befindet sich ein Hotel, das eher etwas für Insider war, obwohl die große Quelle der Schläfer ganz in der Nähe ist.

Natürlich wollen wir wissen, was T-1.112 für ein Model ist. Bei den anderen Fahrzeugen ist es wohl zu schwierig.

Diesmal ist die Antwort auf die Frage aller Fragen wirklich nicht so schwer: Wo stehen wir?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Slg. Kreutz Kr/Ne-8043)

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare
  1. Ganz unverdient unbeachtet auf der rechten Seite: Die hauseigene Gaststätte des Adambräu. Die hohen Räume habe ich als sehr schön in Erinnerung.

    Der DKW ist ein älteres Modell, ein F 91 oder F93.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche