skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Mit Kurt Reuter 1955 Durch Innsbruck I

Mit Kurt Reuter 1955 durch Innsbruck I

Beim lustvollen Stöbern durch unsere Bestände bin ich wieder einmal auf die Aufnahmen von Kurt Reuter gestoßen. Dieser Teil seiner Sammlung war auch für Walter Kreutz immer ein ganz zentraler Bestand. Im Frühjahr 1955 ist Kurt Reuter an den Stadträndern offenbar viel spazieren gegangen.

Ich lade Sie ein, sich mit mir in mehreren Etappen auf den Weg zu machen.

Dieser erste Ausflug führt uns in ein ehemaliges Wäldchen. Vorne Kiefern – würde ich sagen – hinten Buchen oder Kastanien. Oder, Stephan?

Das Gebäude links, vor dem gerade ein LKW abfährt, ist schon in seine letzte Lebensphase getreten. Wir haben es hier schon mehrfach besprochen. Nur unser Blickwinkel ist ein ausgefallener.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Slg. Kreutz)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Toll! Sehr novembrig dieser Blick auf den alten Hauptschießstand – ca. vom heutigen Kirchplatz der Piuskirchen nach Süd (heute Gebäude „Schützenheim“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche