skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Mit Der Drehleiter Durch Innsbruck – Teil 7

Mit der Drehleiter durch Innsbruck – Teil 7

Nach einer längeren Atempause unternehmen wir heute wieder einmal mit „Susi“ eine Anfahrtsprobe. Unser Ziel ist ein Neubau, die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen und daher hält sich die Zahl der Schaulustigen diesmal ziemlich in Grenzen. Um genau zu sein: abgesehen von dem kleinen Mädchen, das sich ziemlich nahe an die Drehleiter herangewagt hat, und einer Person, die wir auf einem der oberen Balkone zu erahnen meinen, sind keine Zuseher auszumachen. Der Drehleiter-Maschinist ist auf seine Aufgabe fokussiert, seine Kollegen sind diesmal auf der Wache geblieben und wir fragen uns nicht zum ersten Mal, wo hier geübt wird? Und wie würden Sie die Aufnahme datieren?

(StAI, Archiv der Feuerwehr Innsbruck, Diasammlung der BFI)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche