skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Madonnen-Rätsel XVIII

Madonnen-Rätsel XVIII

Heute gibt’s wirklich mal Königsklasse des schwierigen Madonnen-Rätsels. Eine Allerweltsmadonna UND noch dazu eine Fassade, die sich nach der Aufnahme im Jahr 2002 verändert hat. Aber vielleicht hilft ja die runde Form des Medaillons, die heute noch unverändert ist. Ein weiterer Hinweis für die Leser*innen soll sein, dass es sich um ein früher nicht ganz unbedeutendes Gebäude meiner Peripherie handelt – deshalb habe ich diese Madonna auch ausgewählt. Mittlerweile wissen Sie ja, welche Stadtteil mich Tag um Tag umtreibt. Sollte es dennoch zu schwer sein, gibt es noch einen kleinen Zusatzhinweis in Bildform.

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-29382).

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare
  1. Liebe Frau Fritz, liebe Höttingerin! Ich weiß natürlich nicht, wo sich diese Madonna findet – außer natürlich in Hötting. Aber: Ich versuche nun schon zum dritten Mal auf einem anderen Höttinger Beitrag, dem mit der Wagenschmiede, zu schreiben, aber es nimmt interessanterweise meinen Beitrag nicht an. Deshalb probiere ich hier!

        1. Lieber Herr Roilo,

          ich bin leider eine technisch gänzlich unfähige Person. An den Stadtteilgrenzen kann es jedenfalls nicht gescheitert sein 😉 Hoffe mittlerweile läuft wieder alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche