skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Madonnen-Rätsel VII

Madonnen-Rätsel VII

Dieses Bild zeigt den Zustand von 2002. Diesmal sicher nicht ganz so leicht, aber ich bin überzeugt, dass einige Leser*innen wissen, wo wir uns befinden.

ACHTUNG: wie einige Leser*innen richtig bemerkt haben, ist mir hier ein Fehler unterlaufen. Es handelt sich um eine Herz-Jesu-Darstellung und keine Madonna.

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-29338)

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare
    1. Jetzt ist die Herz jesu Statue (eigentlich Figur) verschwunden. Man könnte den Fehler korrigieren und Frau Fritz zuliebe flugs eine Madonna hineinstellen.

  1. Ja, da hat sich ins MADONNEN-Rätsel doch tatsächlich ein Herz-Jesu-Figürchen hineinverirrt – mit beiden Händen auf das Herz an seiner Brust weisend, also vom „Henrici-Typus“.
    Aber wo es ist? Man tippt auf Hötting – natürlich ….
    …. jedenfalls an einem ansteigenden Weg – und unbeachtet.

  2. Um Himmels Willen. Diese meine Schlamperei sollte im Heiligen Land Tirol eigentlich nicht passieren. Zur Läuterung werde ich jetzt fünf Mal „Auf zum Schwur, Tiroler Land“ singen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche