skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ländliche Idylle In Der Stadt

Ländliche Idylle in der Stadt

Keine Angst. Ich mache meinem Kollegen Christian Herbst keine Konkurrenz zu seiner Beitragsreihe „Kunst am Bau“.

Vor einigen Tagen wurde ich auf diese bemalten Keramiktafeln und deren Bedeutung hingewiesen. Im Zentrum ist eine junge Frau zu sehen, die einen geflochtenen Korb mit Früchten auf dem Kopf trägt. Der Kleidung und den roten Wangen nach kommt sie vom Land. Umgeben ist sie von einem Baum, Vögeln, einer Kirche, einer Blume, einem Schwein sowie einer Henne und einem Hahn.
Das Kunstwerk stammt von Fritz Berger und wurde im Jahr 1957 ausgeführt.

Können Sie mir sagen, wo es sich befindet und welche Funktion das Wandbild hatte?

Gemeinsam wurde die Lösung gefunden: Metzgerei Recheis in der Bürgerstraße 11

(Privat)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Es gehörte zum Eingangsbereich einer Metzgerei. Bedient wurde meine Mutter dort immer von einer Frau Achammer. Wie die Metzgerei selbst hieß fällt mir nicht mehr ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche