skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinaus Ins Land (75)

Hinaus ins Land (75)

Als Stadtarchiv konzentrieren sich unsere Bestände natürlich vor allem – aber nicht nur – auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Fotosammlungen mit Innsbruck-Bezug enthalten oft auch Ansichten aus Tirol (und darüber hinaus), vielfach leider ohne Beschriftung. Können Sie uns vielleicht bei der Zuordnung behilflich sein?

Ab in den Süden! Dorthin, wo nicht der Pfeffer, aber zumindest die Oliven wachsen. Es ist ein bisschen verhext, denn dieser Kirchturm, beziehungsweise mehr noch der Fels dahinter, kommt mir schon verdächtig bekannt vor. Aber ich krieg’s nicht hin und Reverse Image Search auch nicht. Was machen wir denn da jetzt?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KR-DIA-21)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare
  1. Der Turm paßt zu San Benedetto in Limone (Gardasee). Der Rest aber nicht.

    Lustigerweise hat das Google Fotosuche gefunden, wenn man den Turm allein ausschneidet. Ansonsten erblickt sie blitzdumme KI im Himmelblau den grüßten gemeinsamen Nenner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche