skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Drei Jahre Bis Ins Ziel

Drei Jahre bis ins Ziel

Bevor Sie es mir in den Kommentaren ankreiden – JA! Dieses Titelbild gab es schon einmal auf unserem Blog. Unser lieber Archivleiter Lukas Morscher hat am 2. Mai 2020 dasselbe Titelbild vorgestellt und Ihnen erläutert, dass es sich um ein Rennen für die Belegschaft der Innsbrucker Krankenkasse aus dem Jahr 1952 handelt. Der Austragungsort scheint nach Rückmeldung durch unsere LeserInnen wohl auf die Mutterer Alm zu fallen.

Was jedoch bislang nicht gezeigt wurde ist das tatsächliche „Zielgelände“. Mit dem nachfolgenden Bild haben wir dadurch unsere selbst auferlegte Bringschuld beglichen und unser Rodler vom Titelbild kann nach über 3 Jahren Fahrtdauer endlich das Ziel erblicken.

KR-NE-268

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KR-NE-271)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Mit der Hochspannungsleitung im Hintergrund tippe ich auch beim Titelbild auf das Zielgelände. Es wird die Lärchenwald Wiese gewesen sein. Womit auch die ans Rennen anschließende Einkehr buchstäblich naheliegend ist. Allerdings ist das Zeitnehmermobiliar verschieden. Rodler und Schifahrer.
    die Hochspannungsleitung gehört der Bahn und setzt sich nach Westen oberhalb der Straße nach Neugötzens fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche