skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Die Sängerin Und Schauspielerin Edith Boewer

Die Sängerin und Schauspielerin Edith Boewer

Die Sängerin, Schauspielerin und Theaterregisseurin Edith Boewer war viele Jahre lang Ensemblemitglied des Tiroler Landestheaters in Innsbruck. Sie trat erfolgreich in zahlreichen Operettenaufführungen und Schauspielen auf, führte in einigen Stücken selbst Regie und war bei Theaterkritikern und Publikum sehr beliebt.

Edith Boewer wurde in Essen geboren und stammte aus einer Familie, aus der seit mehreren Generationen immer wieder erfolgreiche Schauspieler und Schauspielerinnen hervorgegangen waren. Eigentlich wollte Edith Boewer Balletttänzerin werden, sattelte dann aber bald auf Schauspiel und Gesang um. Im Jahr 1939 kam Edith Boewer dann nach Innsbruck ans Tiroler Landestheater.

Am 23. August 1952 wurde in der Tiroler Tageszeitung der weiter unten abgebildete Künstlersteckbrief veröffentlicht.

Vielleicht haben sogar einige Leserinnen und Leser selbst einen Auftritt Edith Boewers am Tiroler Landestheater erlebt und können mehr über die Künstlerin berichten?

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-A-994-005)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche