skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Die Geschichte Des „Ziegelstadl“ IX: To Be Continued…

Die Geschichte des „Ziegelstadl“ IX: to be continued…

Letztes Mal sind wir bei der sommerlichen Firstfeier stehen geblieben. Aber natürlich ist die Sache damit noch nicht beendet. Einen weiteren Winter lang wird trotz bitterer Kälte hart gearbeitet. Zeitlich befinden wir uns rund um die Jahreswende 1961/2. Auf dem Titelbild sind die gerade im Bau befindlichen Unterkünfte für die diensthabenden Wachleute zu sehen, die im Sommer des Jahres 1962 fertiggestellt wurden.

Zwei der Wohnhäuser nach ihrer Fertigstellung. Insgesamt stehen hier heute drei solche Häuser (Völser Straße 61, 61a, 61b).

Vermerk im Album: „Am 28.9.1962 konnte Ministerialrat Dr. Weinzetl in Anwesenheit von OLG-Präsident Dr. Penz und Bürgermeister Dr. Dr. Lugger sowie zahlreicher Festgäste den Dienstwohnungsinhabern die Wohnungen zur Benützung übergeben.“

(Stadtarchiv Innsbruck, Ph-A-24742-48, -49, -53)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche