skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Der Klara-Pölt-Weg

Der Klara-Pölt-Weg

Als kleine Ergänzung zum meinem letzten Beitrag vom 11.07. erlaube ich mir ein paar weitere tolle Bilder vom Klara-Pölt-Weg und Umgebung aus den Beständen des Archives mit unseren LeserInnen zu teilen.

Das Titelbild ist vom gleichen Fotographen Kurt Reuter Spaziergang im Jahre 1972 und zeigt den Weg nur ein paar Meter weiter Richtung Universitätsstraße bzw. Dreiheiligenstraße.

Auch hier handelt es sich um eine Aufnahme dieser Serie von Kurt Reuter. Dieses mal direkt mit Blick in die Straße hinein.

Ebenfalls ein Bild aus den 1970ern, dieses mal der Blick in die Dreiheiligenstraße, links der Eingang zum Klara-Pölt-Weg.

Ein selteneres Bild von der anderen Seite des Klara-Pölt-Weges. Das Foto wurde wiederum von Kurt Reuter aufgenommen, aber dieses Mal in den 1950er Jahren. Rechts sieht man den Rohbau des Hauses Sillgasse 15b.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KRNE-8263, KR-NE-09041, KR-NE-09042, Ph-10695)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Diese Fotos!

    Ich fühle mich in meine Kindheit zurück versetzt! Es ist alles wieder vor mir… Die Fenster der Tischlerei meines Vaters links, der Balkon oben links meiner Eltern, sogar den Fleck rechts an der Wand zum Kapuzinetgarten hab ich noch in Erinnerung, weil er mich immer vom Balkon aus gestört hat.
    Ich glaube, da bin ich so sechs Jahre alt gewesen…
    Danke vielmals für die tollen Fotos, hab mich echt gefreut, alles wieder so zu sehen, wie es einmal war. Und der Rest der Umgebung anhand der anderen Fotos… Unglaublich! Danke!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back To Top
×Close search
Suche