skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Der Bau Der Arlbergbahn – Nächster Halt Pettneu

Der Bau der Arlbergbahn – Nächster Halt Pettneu

Wer heute mit der Arlbergbahn fährt, wird all die aufgelassenen Bahnhöfe der Arlbergbahn nur mehr zufällig beim Blick aus dem Fenster erspähen. Nach dem schon aufgelassenen Bahnhof in Flirsch sind mit Schnann und Pettneu auch die nächsten beiden Stopps aktuell nicht mehr via Bahn zu erreichen. Von beiden Orten fehlen zu unserem Bedauern die Fotos in besagter Mappe. Verlässlich wie immer hilft zumindest für den Bahnhof Pettneu ein Foto aus der Sammlung Kreutz aus. Abgbildet ist ein Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof im Jahr 1954, der sich in einem tief winterlichen Gewand präsentiert.

Auch das zweite Bild zeigt noch einen Schnappschuss von Pettneu aus dem Zug heraus, doch von der Haltestelle in Schnann fehlt bei uns leider jede Spur. Vielleicht kann uns jemand unter unseren Leser*innen aushelfen.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum KR-NE-644, KR-NE-645)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche