skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Das Archivding Der Woche

Das Archivding der Woche

Im Bild sehen Sie unseren „jüngsten Archivzuwachs“ 😉 – Zugegeben, den großen Preis von Österreich hätten wir damit wohl nicht gewonnen, trotzdem finden wir den alten Kinderwagen, der letzte Woche Eingang in unser Archiv fand, ziemlich schneidig. Reinsetzen haben wir uns dann aber doch nicht getraut.

Auch Archivare haben’s (manchmal) lustig in der Arbeit 😉 Ob das Schuhwerk wieder Aufschluss zur Identität des Archivars liefert?

(Fotos: Hanna Fritz)

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare
  1. Herr Egger ist es nicht. Tobias (Cro) Rettenbacher? Ich sage jetzt einfach so lange Rettenbacher, bis es irgendwann stimmt. Und Herr Hirsch geht vielleicht wieder als angeblicher Kripobeamter von Schuhgeschäft zu Schuhgeschäft …

    1. Die Schuhgeschäfte spuckten Gigft und Galle, schon wieder so ein Chinesenpatschen aus dem Internet.

      Auch der Besuch in einem renommierten Uhren und Schmuckgeschäft in der M. Theresienstraße brachte nichts. Ich vermute nämlich, daß der Archivar vor dem Fotografiertwerden verschämt seine Rolex abmontiert hat. „Ja, wir kennen den Kunden, dürfen aber aus Datenschutzgründen blablabla usw“.

      Bleibt nur noch der Flug nach London, um in Monthy Pythons „Ministry for Funny Walking“ die Auslandsabteilung um Hilfe zu bitten.

      1. Lieber Herr Hirsch, als bekennender Fan von Monty Python und amtlicher Kollegialität muss ich Sie darauf hinweisen, dass es sich um das „Ministry of Silly Walks“ handelt 🙂

  2. Wenn man sich die Kopfform ansieht, könnte man die Lösung eigentlich entweder im Minecraft-Universum oder im Halloween-Fachhandel (Kürbis?) erwarten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche