skip to Main Content
Der Bilderblog aus dem Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck
Bis Bald, Auf Wiedersehn

Bis bald, auf Wiedersehn

Liebe Leser*innen,

wenn Sie das hier lesen können, befinde ich mich schon (fast) außerhalb archivischer Reichweite. Das heißt, Sie werden eine Zeit lang Ruhe von mir haben – denn ich darf mich aufgrund eines Forschungsaufenthalts eine Zeit lang ins Ausland begeben.

Heißt das, dass sie mich Plagegeist für immer los sind? Nein. Man sieht sich dann im neuen Jahr wieder… Bis dahin winke ich wie die Dame am Bild aus dem Zug, bis bald, auf Wiedersehen, es war sehr schön und hat mich sehr gefreut!

(Stadtarchiv Innsbruck, Sommer_24_164)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Reisende soll man nicht aufhalten. Es bleibt nur, Ihnen eine interessante und entdeckungsreiche Forschungszeit zu wünschen und ich freu mich schon, wenn wir wieder ihre „ganz leichten“ Rätsel zum Lösen vorgelegt bekommen.
    Gute Reise, gute Zeit!

  2. Für eine Musikantin und Archivarin:

    Happy journey, bon voyage,
    gute Fahrt ins Glück!
    Happy journey, bon voyage,
    kommen’S g’sund zurück!

    Mit diesen Zeilen aus einem uralten Schlager wünsche ich Ihnen das Allerbeste für Ihren Auslandsaufenthalt, liebe Frau Fritz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche