skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
An Einem Dezembertag …

An einem Dezembertag …

… vor 37 Jahren war – zumindest in der Stadt herunten – von Schnee noch keine Spur. Wir nützten daher das freundliche Spätherstwetter für einen Spaziergang abseits der üblichen Pfade. Dabei kamen wir an diesem Haus vorbei, das wohl auch in die Rubrik „unbekannte Häuser“ fällt. Nun, nach all den Jahren, versuchen wir uns daran zu erinnern, wo wir diese Aufnahme gemacht haben. Markanten Anhaltspunkte fehlen und die spätherbstlichen Bäume, Sträucher und Gräser im Vordergrund bringen uns nicht weiter. Gelingt es Ihnen dennoch festzustellen, wo wir uns befinden?

Herzlichen Glückwunsch an Markus A. und Matthias Pokorny, die (auch) dieses Rätsel gelöst haben!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Wie wär’s mit Blasius Hueber Straße / Unibrücke / SPORT SPEZAL vor dem Umbau bzw. Aufstockung? – Blick vom Inn nach Westen … 😉

    1. Ich glaube das stimmt! Das Hochhaus dahinter (Blasius Hueber Straße Nr. 15), das ganz knapp noch oben herausschaut, verrät es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche