Munding bei Nacht
Dass Jörg Thien eine Schwäche für Schaufenster hat, ist den regelmäßigen Leser*innen unserer Beiträge wohl bekannt. Auch bei unseren heutigen Fotos war der liebe Jörg wieder mal in Innsbruck unterwegs, aber diesmal wohl zu einer etwas späteren Abendstunde. Ob er gezielt auf Streifzug ging oder seine Kamera für den Fall des Falles immer dabei hatte, wäre dabei echt spannend zu wissen. Für mich scheint ersterer Fall wahrscheinlicher zu sein, da es sich bei den mit Luftschlangen und Lampions dekorierten Schaufenstern um eine Serie zu handeln scheint. Denn wie schon das Geschäft im letzten Beitrag ist hier das alteingesessene Cafe Munding auch festlich dekoriert. Für welchen Anlass die Dekoration war, erschließt sich aus der Deko des Mundings meiner Meinung nach besser als bei den bisherigen. Dass es sich um den Jahreswechsel handelt, liegt für mich mit Blick auf die Schweinchen im Schaufenster nahe, oder irre ich mich?
(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, 04.05.01-150)
Mei is des a schönes Bild, richtig zum Genießen. Danke Herr Herbst. Als ob i selber davorstehn tät…
Unsichtbar? Aber ich gebe Ihnen recht, wie wenn wir BEIDE davor stünden. Ich bin nämlich auch unsichtbar.
Die Marzipanschweinchen sind bislang den Korrektheitsjägern noch nicht aufgefallen. Kommt schon noch, wahrscheinlich anlässlich einer Visitation seitens der Galaktischen Mohrenkopfpatrouille.
Wuuuoooha ha haaa ! Herr Hirsch, absolut super ! Sie nähren meinen (an und für sich schwierigen – wie mir gesagt wurde) Humor immer wieder aufs feinste. Unverzichtbar für dieses Forum.