skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Etwas Trostloser Winterspaß

Ein etwas trostloser Winterspaß

In einem doch eher trostlosem Winter kann man auch ein Bild von Wintersport unter verbesserbaren Bedingungen zeigen, denke ich.

Oben auf dem Hügel wohl Mutter, Kind und Rodel. Die angenehme Form der Erhebung führt dazu, dass man in alle Himmelsrichtungen abfahren kann. Auf der uns zugewandten Seite sieht man sogar eine doppelte Sprungschanze. In meiner Jugend war das schon was. Hier scheint die Hürde aber bewältigbar.

Die Dauer der Abfahrt kann man schwer einschätzen, aber für einen Spruch wie „Achtung, Achtung, hier spricht Radio Graz, wer ned weggeht is a Batz“ wird es nicht gereicht haben. Vielleicht gibt es den Spruch in Tirol aber auch nicht.

Leider ist der Ort der Aufnahme zu leicht zu erkennen, als das es Sinn machen würde ein paar falsche Fährten zu legen, was ich aber sowieso niiiiie tun würde. Was Sie von mir denken…

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck; Ph/G-20.503)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche