skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Wenn Man Nicht Dort Wohnt…

Wenn man nicht dort wohnt…

…wird man diese Straße nicht so leicht erkennen. Darum wird es hier ja auch als Rätsel präsentiert. Kein Staatsgeheimnis ist, dass wir eine Straße Richtung Süden entlangblicken. Das ist ja auch schon der erste Teil der Lösung. Am unteren Ende dieser Straße befindet sich eine Querstraße mit niedrigen Gebäuden.

Die abendliche Sonne wärmt die Zimmer auf der Westseite der Häuser, von denen eines – nach einem Wiederaufbau? – noch als Rohbau deutlich zu unterscheiden ist. Wie damals zeittypisch sind in der ganzen Straße keine Autos zu sehen. Trotzdem gibt es einen vorbildlichen Gehsteig.

Weitere Sensationen sind zu diesem Bild nicht zu berichten. Aber zu fragen: Wo sind wir?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Ph/A-24.372-100)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche