skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Häuser Aller Größen Und Formen

Häuser aller Größen und Formen

Wir blicken in einer Straße, die hier fast etwas platzartig wirkt. Nur einzelne Autos verlieren sich der Weite. Vermutlich befinden wir uns in den späten 1960er Jahren.

Wenn ich nicht ganz irre, sind (so gut wie) alle Häuser bis heute weitgehend unverändert erhalten sind. Das ist durchaus ein Hinweis, falls es noch nicht sofort klar war, wo wir uns befinden.

Durch den diesigen Wintertag – Wer erinnert sich nicht an den Dreckglocken, die im Winter immer über Innsbruck hingen? – helfen uns die Berge rund um Innsbruck diesmal nicht bei der Orientierung. Aber sonst wäre es gar zu leicht.

Jedes weitere Wort wäre hier zuviel, außer: Wo befinden wir uns?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Kr/Ne-8687)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche