skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Auf Nach Westen!

Auf nach Westen!

Vom noch unverbauten Mentlberg blicken wir über den weitgehend unregulierten Inn nach Westen Richtung Martinswand. Davor ist der Pulverturm zu erkennen, der damals noch viel näher am Inn zu stehen scheint.

Links hinten ist das Blasiusbergl und wir können den Ort Völs erahnen. Im Vordergrund ist der Gasthof Peterbrünnl deutlich zu erkennen. Die Sieglanger-Siedlung, die Höttinger Au und Mentlberg sind noch weitgehend unverbaut.

Unten erkennt man die Strecke der Arlbergbahn und an den Hängen der Nordkette kann man die offenbar eher neu errichtete Mittenwaldbahn erkennen. Die Aufnahme dürfte aus den 1920-er Jahren stammen.

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Signatur: Ph-20.577)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche