skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Hinaus Ins Land (3)

Hinaus ins Land (3)

Als Stadtarchiv konzentrieren sich unsere Bestände natürlich vor allem – aber nicht nur – auf das Stadtgebiet von Innsbruck. Fotosammlungen mit Innsbruck-Bezug enthalten aber oft auch Ansichten aus Tirol (und darüber hinaus), vielfach leider ohne Beschriftung. Können Sie uns vielleicht bei der Zuordnung behilflich sein?

„Kirche mit Friedhof in ?? noch zu eruieren, vielleicht im Großraum Kufstein…, Kirche mit Turmuhr auf einem kleinen Hügel, umgeben von einem Friedhof“. So lautet die Beschreibung dieser Ansicht in unserer Archivdatenbank. Lässt sich der Ort wohl eruieren?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, KR-NE-3924)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
    1. Ja, das stimmt auf alle Fälle – hier haben meine Großeltern mütterlicherseits geheiratet – die Großmutter war aus Rotholz. Die Urgroßeltern sind hier begraben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top
×Close search
Suche