skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Fensterblick

Fensterblick

So ist diese Farbaufnahme betitelt. Wir sehen eine in Sonnenlicht getauchte Straße auf der reger Verkehr herrscht und weit und breit kein freier Parkplatz zu finden ist. Es gibt einiges zu entdecken und daher einigt sich diese Aufnahme auch für eine Reihe von Rätselfragen. Wir beginnen mit den „unvermeidlichen“ Fragen zum Standort und steigern uns dann langsam 😉

1) Welche Straße sehen wir da unter uns?
2) Aus welchem Fenster blicken wir?
3) Wie viele VW Käfer können Sie ausmachen?
4) Wohin fährt der Obus, der eben in diese Straße einbiegt und zu welcher Linie gehört er?
5) In der rechten Bildhälfte sehen wir im Vordergrund eine fahrende Limousine, die unseren Standort eben passiert hat. Können Sie dieses Fahrzeug einer Automarke zu ordnen?

Wir hoffen, es ist für jede(n) eine Frage dabei und wünschen viel Spaß!

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, NL Kirsch / Bittner)

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche