skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Ein Schulweg Voller Rätsel II

Ein Schulweg voller Rätsel II

Vor einigen Tagen sind wir gemeinsam mit diesem Vater und seinem Sohn zur Schule aufgebrochen und mittlerweile an dieser Ecke angelangt. Wir erkennen einen Schaukasten, Auslagen und Firmenaufschriften (leider nicht vollständig, aber da hatten wir nicht die Finger im Spiel 😉 und rings um uns herrscht bereits recht reges Leben. Leider ist das Straßenschild nicht und nicht zu entziffern (da kennen wir den Schuldigen) und daher liebe Rätselfreunde liegt es wieder einmal an Ihnen, die Frage nach dem Aufnahmeort zu lösen…

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Fotosammlung Alois Seka)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare
  1. Der Trend geht zur Gilmschule. Oder der Vater will noch schnell zum Kaltschmid eine Zeitung kaufen.
    Version für Ernsthafte: Erlerstrasse, Ecke Museumstraße. Dort befindet sich mit dem Schneidereibedarfsgeschäft ein Stück lebendige Nostalgie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche