skip to Main Content
#bilderschauen --- #geschichtenlesen --- #gernauchwiederimarchiv
Bei Diesem Foto…

Bei diesem Foto…

… ist klar, wo wir uns befinden. Wir sind im Westen Innsbrucks, stehen am nördlichen Innufer und sehen gegenüber das im Jahr 1874 erbaute Gasthaus Peterbrünnl. Auch die Datierung ist gesichert – wir sind in das Jahr 1936 zurückgereist. Offen bleibt aber, was es mit der Lorenbahn vor uns auf sich hat. Und was wird hier gebaut? Wissen Sie es?

(Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, Sammlung Gottfried Newesely)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar
  1. Das waren noch vernüftige Baustellen mit Bahnanschluss 🙂
    Innverbauung, Aufschütten von Buhnen, ich nehme an zum Schutz der Bahnstrecke vor Hochwasser. Für die Autobahn wirds damals wohl noch nicht gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top
×Close search
Suche